Urlaub in Dänemark

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

 Wer einen schönen Urlaub erleben möchte, muss dafür nicht zwangsläufig in weit entfernte Länder reisen. Es gibt nördlich von Deutschland nämlich ein kleines Domizil, welches alle Wünsche erfüllen kann und dennoch sehr gut zu erreichen ist. In Dänemark kann jeder Mensch von den Sorgen des Alltags Abstand nehmen und in Ruhe die Seele baumeln lassen. Ein Urlaub in Dänemark ist nämlich schon längst kein Geheimtipp mehr.

Das kleine Königreich verfügt über zahlreiche beeindruckende Insellandschaften. Dänemark eignet sich besonders gut, um die schönsten Tage des Jahres individuell zu gestalten. Auch die Unterkunftsmöglichkeiten sind vielfältig. Besonders beliebt sind bei den Urlaubern, die hervorragend eingerichteten Ferienhäuser.

Beim Blick auf atemberaubende Landschaften, lässt sich das dänische Smörrebröd dann gleich noch besser genießen. Auch für seine verschiedensten Fischspezialitäten ist das gemütliche Land bekannt.

Allein die dänische Hauptstadt Kopenhagen ist immer wieder eine Reise wert. So zieht das Schloss Christiansborg Tag für Tag tausende von bewundernden Blicken auf sich. Der berühmteste Däne aller Zeiten war übrigens der Märchenautor Hans-Christian Andersen. Ihm zu Ehren entwarf der Bildhauer Edvard Eriksen die Skulptur der kleinen Meerjungfrau, welche ebenfalls für alle Urlauber zugänglich ist.

Das altehrwürdige Kopenhagener Rathaus besticht durch seine einzigartige Architektur und beherbergt den höchsten dänischen Turm. Nach einem Tag voller Sehenswürdigkeiten lassen sich viele Touristen in der Kopenhagener Oper verzaubern. Auch das weltberühmte Schauspielhaus lädt zum Verweilen ein.

Die Dänen sind zudem für ihre große Gastfreundschaft bekannt und haben immer ein kleines Späßchen auf den Lippen. Dänemark ist also ein kleines Paradies, mitten im Herzen von Europa.

30.9.11 11:47

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Peter / Website (30.9.11 14:04)
In Dänemark war ich noch nie, auch wenn es so wahnsinnig nah gelegen ist. Wenn man sich dies hier aber durchliest, packt einen doch die Neugier.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen